Sonntag, Januar 21, 2007

neulich im Schweineladen...

...Ompi (Name verschmolzen) freut sich wie blöd, endlich mal die neue Nintendo Wii Konsole zu testen und ist feuer und flamme, als im örtlichen Schweineladen ein Nintendo Wii Experience Day angekündigt wird. Für Ompi hört sich dieser verheissungsvolle Titel nach einer eigens gebauten Abteilung mit hunderten von Nintendo Wiis an, die nur darauf warten unter Anleitung von freundlichen Nintendo Charakteren (Mario...) experienced zu werden...

endlich angekommen findet sich am Eingang schonmal eine Konsole, ein HD-TV wo Wii-Werbung läuft und besagtes Schild wo drauf steht

"Nintendo Wii Experience Days 2006/2007 am 20.1.07)"

Ompi kanns kaum erwarten und rast in den Scheineladen rein, um die wahrscheinlich riesige vorbereitete Abteilung zu suchen...

und er sucht...
und sucht...
und sucht...
bleibt kurz an der xbox 360 hängen...
und sucht...
dann ma kurz am NFS Underground Fahrsimulator...
und sucht...
freut sich, dass es 3 Staffeln Monk in der DVD Abteilung gibt...
und sucht wieder weiter und sucht und sucht und sucht...

völlig verzweifelt wendet sich Ompi an Sau1 (weiblich), die die Herrschaft über den Konsolenstall zu haben schien, und trägt unter Tränen die Geschichte der erfolglosen Suche vor.
--
Sau1 fragt, ob denn nicht erst am 28.1.07 dieser Tag ist, so hat sie das in Erinnerung
--
Ompi verweist kurz auf den Kalender und fragt die Tante, ob das neue Ladenschlussgesetz jetzt auch Sonntagsarbeit möglich macht
--
Sau1 begibt sich ahnungslos auf die Suche nach Sau2 (männlich, viel größer aber mit wenig Borsten auf dem Kopf)
--
vor den nach einer Nintendo Wii Experience flehenden Augen von Ompi spielt sich nun folgender Dialog zwischen Sau1 und Sau2 ab:


Sau1: Der Nintendo Wii Vorstellungstag ist doch heute nicht, oder?
Sau2: Genau, der Mann, der den Nintendo Wii vorstellt, hat abgesagt.
Sau1: Am Eingang steht aber ein großes Schild, dass heute dieser Tag ist
Sau2: und wo ist das Problem?
(!!!!!)
Sau1: die da! (zeigt auf Ompi)
(!!!!!)
Sau2: dann nehm ich halt das Schild am Eingang weg.(geht weg)
Sau1: *schulterzuck* naja, mal schauen, ob er nächste Woche kommt.


WUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
TIME OUT
RED ALERT - tütütüt


nur noch halb so groß wie reingekommen, gesengtem Kopf und gänzlich ohne Experience (nicht mal am Kickertisch, denn der Ball fehlt immer noch) geht Ompi heim und fragt sich, wie der Chef vom Schweineladen wohl drauf sein muss, um solche Kompetenzbestien auch nur in die engere Wahl für die Einstellung zu ziehen. (und da Sau1 und Sau2 auch nicht wie normalerweise im Schweineladen erstmal mit den Worten "is nich meine Abteilung" geflüchtet sind, muss Ompi ja schon an das Maximum der Kompetenz auf diesem Gebiet gestoßen sein).

Arme, ganz ganz arme Schweine, denn unter den Umständen dürfte selbst jeder Veganer Hunger auf ein saftiges Steak bekommen haben.

Keine Kommentare: